Selling by telling stories
Bei Audi in Atlanta erhalte ich neues wichtiges Wissen zur Zufriedenstellung von Kundenbedürfnissen. In den USA sind die Menschen meines Betrachtens sehr viel gesprächiger als wir in Deutschland. Es wird viel mehr miteinander kommuniziert, Menschen tauschen sich über verschiedene Themen aus. Die Kund*innen erzählen dem Business Manager etwas zu ihrer Familiensituation und ihnen wird auch zugehört.
Hier wird nach dem Leitspruch „selling by telling stories“ verkauft. Übersetzt bedeutet das, „verkaufen durch Erzählen von Geschichten“. Die amerikanische Kundschaft interessiert sich nicht für Statistiken - sie möchten Erfahrungsbericht hören!
Mein Supervisor ist ein sehr intelligenter Mann. Von ihm kann ich noch einiges lernen. Was mich besonders beeindruckt ist, dass er fünf Sprachen spricht. Ob Kund*innen aus Mexiko, Frankreich, Deutschland oder Russland, mein Supervisor kann sich mit seiner Kundschaft verständigen, ihre Fragen beantworten und Aufträge abschließend.
Ich erhoffe mir, neben der deutschen Sprache auch die englische und eventuell türkische Sprache in Zukunft mehr zu nutzen. Denn was gibt es Schöneres, als seine Kund*innen zu verstehen und ihnen entsprechend weiterzuhelfen.
Neben dem Wissen zu Kundenzufriedenheit, erhalte ich auch spezielles Fachwissen zu den Fahrzeugen von Audi.
Meine Gastfamilie habe ich bereits sehr ins Herz geschlossen. Auch deren Hündin Lou - sie verfolgt mich durchs ganze Haus und lässt mich nicht mehr aus dem Auge. Sobald meine amerikanischen Freunde mir zu nah kommen, wird Lou laut, um mich zu beschützen. Schon süß, oder?
Meine neuen amerikanischen Freunde, bringen mich hier zu den schönen Orten in Atlanta. Wir gehen zusammen etwas Essen oder Shoppen. Zuletzt waren wir bei „World of CocaCola“. Da es für mich aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich ist hier Auto zu fahren, werde ich von denen abgeholt und wieder nachhause gebracht. Jedoch revanchiere ich mich auch bei ihnen!
Ich melde mich wieder so bald es etwas spannendes zu erzählen gibt.
Bis bald!
- Seymen